Statement vom 13. Juni 2017

Darmstadt ist Digitalstadt!

Das Finale des Wettbewerbs „Digitale Stadt“ von Bitkom und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund ist entschieden: Darmstadt holt den Titel!

 

Mit modernster Telekommunikationsinfrastruktur wird Darmstadt nun zu einer „Pilgerstätte der Digitalisierung“ ausgebaut – mit intelligenten Lösungen für die Verwaltung, die Verkehrssteuerung oder die Energieversorgung. Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, die Darmstadt bei der Bewerbung aktiv unterstützt hat, gratuliert der Wissenschaftsstadt zu diesem Erfolg.
„Wir freuen uns, dass sich das gemeinsame Engagement ausgezahlt hat. Darmstadt ist auf dem besten Weg in die digitale Zukunft. Mit dieser Auszeichnung und den damit verbundenen Partnerschaften kann die Stadt nun viel gute Ideen erfolgreich umsetzen und die Stärke der Region beim Thema Digitalisierung noch weiter ausbauen.“, so IHK-Präsidentin Prof. Dr. Kristina Sinemus.