Tourismus

Bus-Tour-Odenwald

Die IHK Darmstadt möchte künftig die regionale Zusammenarbeit im Tourismus stärken. Deshalb veranstaltet sie zusammen mit Tourismus- und Marketing-Agenturen eine Bus-Tour zu ausgewählten Highlights der Region. Die Kunden sind dabei nicht Urlauber, sondern Mitarbeiter aus der Tourismus-Branche. Denn gerade die Hoteliers und Gastronomen sind als Schnittstelle zwischen Gast und Sehenswürdigkeiten für den Tourismus sehr wichtig.
Die Plätze für die erste Bus-Tour waren schnell ausgebucht. Ende Januar machten sich 50 Hoteliers, Gastronomen und Mitarbeiter aus Tourist-Informationen auf den Weg in den Odenwald, um die Highlights dort hautnah zu erleben.  Am Ende der Tour wurden sie zum "Regions-Kenner" ausgezeichnet. Sie können ihren Gästen nun die regionalen Angebote passgenau empfehlen.